Und wieder einmal wurde ich Zeuge eines kleinen Zwischenfalls, der nur schwer keine Hintergedanken aufkommen lässt. Da kommt also diese junge Frau die Treppe runter. Der Ausschnitt tief, der Rock kurz, die Hacken hoch und die Stiefel noch viel mehr.
Nun macht ihr ein junger Mann ein Kompliment, dass sie zu Fuss geht und nicht etwa den Lift genommen habe, worauf sie antwortet, dass sie etwas Bewegung brauche, schliesslich sitze sie sonst den ganzen Tag nur rum und, wer weiss, womöglich müsste sie andernfalls noch Stützstrümpfe tragen.
Ob es einen Zusammenhang zwischen dem exzessiven Tragen von High Heels und dem späteren von Stützstrümpfen gibt, weiss ich nicht, was mir aber in diesem speziellen Fall sehr wohl aufgefallen ist, ist, dass die junge Dame die Treppe nicht etwa nur der Bewegung wegen nutzte, sondern offensichtlich auch um das solcherart beschuht elegante Herunterschweben zu üben.
Das Sahnehäubchen dieser Szene war aber der glänzende Blick des jungen Mannes. Ich bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nicht statt Stütz- womöglich Netzstrümpfe verstanden hat.